Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

19. Januar 2016

MTV-Moderatorin Wana Limar: „Der Durchschnittsdeutsche ist nicht besonders modeaffin“

Auf der ZEITmagazin KONFERENZ Mode & Stil in Berlin äußerte sich Wana Limar kritisch zum deutschen Mode- und Schönheitsbewusstsein: „Der Durchschnittsdeutsche ist nicht besonders modeaffin“, sagte die Redakteurin und Moderatorin von MTV Style. „Die Deutschen trauen sich halt nichts. Entweder trauen sie sich nicht, sich besonders schick zu machen, weil sie sonst als sehr eitel verpönt werden, oder aber, wenn es in die ausgefallenere Richtung geht, dann ist man halt ein komischer Vogel.“ Das Fernsehen zeichne dieses Mittelmaß gut ab.

Sie selbst besitze allerdings keinen Fernseher, verriet Wana Limar im Gespräch mit Matthias Kalle, stellvertretender Chefredakteur des ZEITmagazins, weil sie beim laufenden Trash immer einschlafe. „Das aktuelle TV-Programm ist so schlecht. Es gibt so gut wie nichts, was ich mir freiwillig anschauen würde.“ Gutes könne sie meist auch online konsumieren. Trotz allem ist Limar dafür, „dass das lineare Fernsehen weiterhin erhalten bleibt. Einfach, weil man manchmal keine Lust hat, sich selber Inhalte auszuwählen.“

Eine ZEITmagazin KONFERENZ in Zusammenarbeit mit VOGUE und SEAT.

 
Telefon: