29. April 2022

Nachrichtenpodcast „Was jetzt?“ erscheint in Zukunft auch am Wochenende

ZEIT ONLINE veröffentlicht seinen erfolgreichen Nachrichtenpodcast „Was jetzt?“ in Zukunft auch am Samstag und Sonntag jeweils um 6.00 Uhr. Zusätzlich erscheint am Samstagvormittag eine längere Spezialausgabe.

Die frühen Podcastnachrichten am Samstag und Sonntag bieten wie auch an Wochentagen in gut zehn Minuten einen Überblick zum aktuellen Geschehen in der Welt. Immer samstagvormittags erscheint außerdem künftig eine Spezialausgabe von „Was jetzt?“. Darin beleuchtet die Redaktion ein aktuelles Thema in Reportagen, Features und Gesprächen etwas ausführlicher. In der ersten Folge, die morgen erscheint, berichtet „Was jetzt?“-Moderatorin Pia Rauschenberger über das Schicksal einer Long-Covid-Patientin, die sie längere Zeit begleitet hat, und Jakob Simmank, Ressortleiter Gesundheit bei ZEIT ONLINE, gibt einen Überblick zum aktuellen Forschungsstand zu Long Covid.

„Was jetzt?“ erscheint bisher wochentags um 6.00 Uhr sowie um 17.00 Uhr. Bereits im Zuge des Kriegs in der Ukraine hatte die Redaktion damit begonnen, immer wieder auch Folgen am Wochenende zu produzieren. Nun werden sie regelmäßig erscheinen.

„Was jetzt?“ ist derzeit der meistgehörte deutsche Podcast in der ersten zertifizierten und vergleichbaren Datenerhebung „ma Podcast“.

Der ZEIT ONLINE-Nachrichtenpodcast „Was jetzt?“ ist auf den meisten Podcast-Plattformen zu finden, unter anderem auf Apple Podcast und Spotify. Zudem erscheint er auf ZEIT ONLINE, in der ZEIT ONLINE-App und in der ZEIT AUDIO-App.

Marie-Louise Schlutius
Referentin Unternehmenskommunikation