29. Dezember 2014

Neue Kolumne im ZEITmagazin: Das „Pariser Tagebuch“ von Jean-Philippe Delhomme

Am 30. Dezember (Ausgabe 1/2015) startet das ZEITmagazin eine neue Kolumne. Anstelle einer Fotografie-Kolumne wird es im Jahr 2015 erstmals eine Illustrationskolumne geben: Der französische Illustrator und Autor Jean-Philippe Delhomme führt ein „Pariser Tagebuch“ und erzählt persönliche Alltagsgeschichten aus seiner Stadt.

Als Chronist der Gegenwartskultur hat Delhomme, Jahrgang 1959, zahlreiche Bücher geschrieben und illustriert. Seine Werke wurden unter anderem in Paris, Tokio und Berlin ausgestellt und sind in verschiedenen internationalen Publikationen erschienen, darunter im „New Yorker“, in der „Vogue“ und dem „Spiegel“. Zu seinen jüngsten Projekten zählt ein Wandgemälde für den legendären Pariser Privatclub „Castel“.

Die jährlich wechselnde, vielfach ausgezeichnete Kolumne im ZEITmagazin wurde in den vergangenen Jahren von renommierten Fotografinnen und Fotografen bespielt, darunter Juergen Teller, Paolo Pellegrin, Brigitte Lacombe und zuletzt Daniel Josefsohn, dessen Serie „Am Leben“ bei den Lead Awards 2014 mit Gold ausgezeichnet wurde.

Bildmaterial senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit