4. September 2014

Neue ZEIT-Edition: „Große Oper für kleine Hörer“

Am 4. September bringt die ZEIT Verlagsgruppe in Zusammenarbeit mit dem Amor Verlag die neue Edition „Große Oper für kleine Hörer“ heraus, eine Sammlung der bekanntesten Opern als spannende musikalische Hörspiele für Kinder ab vier Jahren. Das besondere Extra: In der Editionsbox ist eine Bonus-CD enthalten mit einem exklusiv für die ZEIT-Edition geschriebenen Hörspiel, das Kindern die unterschiedlichen Singstimmen der Oper näherbringt. Herausgeber der Edition ist Bert Alexander Petzold, der Verleger des Amor Verlages.

Die Edition umfasst 12 Opern-Klassiker wie „Die Zauberflöte“, „Die Hochzeit des Figaro“, „Carmen“ oder „La Traviata“ auf insgesamt 13 CDs (12 Opern-Hörspiele und eine Bonus-CD). Die Handlungen der Opern wurden an die kindliche Lebenswelt angepasst und entsprechend aufbereitet: Wichtige Musikstücke wechseln sich mit passenden Sprecherszenen ab und die Figuren sind teilweise selber Kinder. Alle Cover und die Editions-Box wurden von Ole Könnecke gestaltet, einem der bekanntesten und erfolgreichsten Kinderbuch-Illustratoren.

Die ZEIT-Edition „Große Oper für kleine Hörer“ ist ab sofort zum Preis von 89,95 Euro unter www.zeit.de/shop erhältlich. Dort finden Sie auch Hörproben und Details zu den einzelnen Titeln. Ab Januar 2015 wird die Editions-Box über den Amor Verlag auch im Handel erhältlich sein.

DIE ZEIT engagiert sich mit vielfältigen Aktivitäten für junge Leser. Dazu gehören zum Beispiel das Kindermagazin ZEIT LEO, der Bundesweite Vorlesetag und der ZEIT LEO Weltretter Wettbewerb.

Charlotte Sievers
ReferentinB-to-B-Veranstaltungen