15. Mai 2020

Neue ZEIT-Edition „Little People. Big Dreams“: exklusive Veröffentlichung der deutschsprachigen Ausgabe des Bandes „Astrid Lindgren“

Am 15.05. erscheint die ZEIT-Edition „Little People. Big Dreams.“ Sie umfasst sechs Bilderbücher im hochwertigen Schuber, die die Lebensgeschichten von sechs bedeutenden Frauen nacherzählen: Marie Curie, Hannah Arendt, Ella Fitzgerald, Frida Kahlo, Anne Frank und Astrid Lindgren. Die deutschsprachige Ausgabe des Bandes „Astrid Lindgren“ erscheint in dieser Edition erstmals in Deutschland und ist (bis Herbst 2020) nur bei der ZEIT erhältlich.

Jedes Buch wurde von namenhaften IllustratorInnen liebevoll gestaltet und enthält einen Anhang, in dem die jeweilige Lebensgeschichte etwas ausführlicher beschrieben und mit Fotos aus verschiedenen Lebensjahren bebildert wird. Im Vordergrund steht dabei, wovon die Frauen als Kinder träumten, wie sie ihre Träume verwirklichten und wie sie unsere Welt verändert haben.

Die Edition ist im ZEIT SHOP unter shop.zeit.de/littlepeople für 69,95 € erhältlich.

Marie-Louise Schlutius
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen