18. Mai 2016

Neue ZEIT LEO-Edition „Naturdetektive“

Am 19. Mai 2016 bringt ZEIT LEO die Kinder-Edition „Naturdetektive“ heraus, bestehend aus zwei großen Wissensbüchern, einem Forscher-Handbuch für unterwegs und einem ZEIT LEO-Rucksack. Die beiden Wissensbücher „Geheimnisse im Wald“ und „Geheimnisse der Tiere“ stellen über 700 heimische Tier- und Pflanzenarten in ihren Lebensräumen vor. Reich illustriert und mit vielen Fotos versehen, bieten sie außerdem viele Tipps zum Experimentieren und Bastelideen für junge Forscher. Zusätzlich enthalten die beiden Bücher Interviews mit Biologen und kindgerechte Artikel zu übergeordneten Themen wie Fotosynthese oder Evolution. Das Forscher-Handbuch zeigt Kindern, wie sie Tierspuren lesen, Pflanzen bestimmen oder einen Unterschlupf bauen können. Zur Edition gehört neben den drei Büchern der hochwertige ZEIT LEO-Rucksack als Begleiter für kindliche Expeditionen in Wald und Wildnis.

Die ZEIT LEO-Edition „Naturdetektive“ ist direkt und ausschließlich über DIE ZEIT im ZEIT Shop erhältlich (shop.zeit.de) und kann ab dem 19. Mai 2016 bestellt werden. Die Edition kostet 69,95 Euro und ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit