Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

2. Juli 2015

Neues Online-Angebot für junge Leser: Der ZEIT Verlag startet ze.tt

Die ZEIT Verlagsgruppe testet noch im Juli unter dem Namen „ze.tt“ ein neues Online-Angebot für junge Leser. Neben der gleichnamigen Website, die unter http://ze.tt erreichbar sein wird, soll ze.tt vor allem Social-Media-Plattformen nutzen, um eine jüngere Zielgruppe zu erreichen.

Ein eigenständiges Team unter der Leitung von Sebastian Horn, 30, wird mit eigenen und kuratierten Inhalten das Tagesgeschehen begleiten und Themen aus den Gebieten Gesellschaft, Kultur und Wissen aufgreifen. Sebastian Horn hat von 2010 bis 2013 als verantwortlicher Redakteur erfolgreich die Community von ZEIT ONLINE aufgebaut und war zuletzt Head of Business Development beim Berliner Startup Sourcefabric.

Die Betaversion von ze.tt geht noch im Juli in eine öffentliche Testphase, in der die Website bereits für alle Nutzer erreichbar sein wird. Für September ist der Start in den Regelbetrieb geplant.

Valerie Nebe
Referentin Pressearbeit