13. Februar 2007

„Ohne Gott geht es nicht!?“ Ausstrahlung der Podiumsdiskussion am 18. Februar auf Phoenix – Audiostream auf ZEIT ONLINE

Phoenix (www.phoenix.de) überträgt die Veranstaltung von 17 bis 18 Uhr. Bereits ab sofort kann die komplette Diskussion auf ZEIT ONLINE als Audiostream angehört werden (www.zeit.de/online/2007/07/ZEIT-Forum-Kultur).

ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo diskutierte mit Daniel Cohn-Bendit, Henryk M. Broder,  Prof. Friedrich Wilhelm Graf, Navid Kermani und Martin Mosebach.

Die Veranstaltung steht im Zusammenhang mit der 7-teiligen ZEIT-Serie „Was soll ich glauben?“ über die Faszination der Weltreligionen. In Interviews, Hintergrundberichten und Analysen beschäftigen sich ZEIT-Autoren ausführlich mit der Faszination des Glaubens, der wachsenden Bedeutung von Religionen und dem Wiedererwachen religiöser Symbolik – ohne die Schattenseiten zu ignorieren. Die am 15. Februar 2007 erscheinende Ausgabe beschäftigt sich mit dem Judentum.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen