Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

27. November 2009

Patek Philippe-Chef will Unabhängigkeit von den Kapitalmärkten

„Wir wollen die Uhren herstellen, von denen wir überzeugt sind, und nicht machen müssen, was sich Aktionäre ausdenken, die vor allem auf kurzfristige Kursgewinne aus sind. Die Unabhängigkeit von den Kapitalmärkten hebt uns vom Großteil unserer Mitbewerber ab.“ Das sagt Stern in einem Exklusiv-Interview der Zeitschrift WELTKUNST. Es ist das erste Interview, das Stern in seiner neuen Position einer deutschen Zeitschrift gab.

 

Entwicklungszeiten von bis zu neun Jahren für eine Uhr rechtfertigt der neue Verwaltungsratschef der Luxusmarke mit der „Aura“, die durch handwerkliche Top-Qualität entstehe.

 

Stern, 39, trat 2009 die Nachfolge seines Vaters Philippe Stern an. Patek Philippe ist in der vierten Generation im Besitz der Familie Stern. Die Uhren der Genfer Manufaktur erzielen bei Auktionen regelmäßig Rekordpreise.

Die Marke gehört zu den angesehensten Luxusherstellern der Welt.

 

Außerdem feiert die WELTKUNST in ihrer Dezember-Ausgabe, traditionell den Themen Uhren und Schmuck gewidmet, die Jahrhundertuhr Tank von Cartier und den 125-jährigen Geburtstag von Bulgari.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen