20. Juli 2005

Personalie: Gero von Randow ist neuer Chefredakteur von ZEIT_online

Gero von Randow arbeitet seit 1992 als Redakteur der ZEIT, zunächst im Ressort Wissen, später in der Reformwerkstatt und danach im Ressort Politik. 2001 wechselte er zur Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und baute als Ressortleiter das Wissenschaftsressort auf. 2003 kehrte er zur ZEIT ins Ressort Politik zurück und ist seit 2004 Mitherausgeber des Wissenschaftsmagazins ZeitWissen.

Gero von Randow erhielt zahlreiche Medienpreise, u. a.: Reporter der Wissenschaft (1992), den Medienpreis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (2002), den European Science Writers Award (2003) und mehrere Auszeichnungen der Society for News Design. 1992 veröffentlichte er das Buch „Das Ziegenproblem – Denken in der Wahrscheinlichkeit“. Es folgten u. a.: „Roboter – Unsere nächsten Verwandten“ (1997), „Genießen“ (2001) und „Jetzt kommt die Wissenschaft“ (2003).

ZEIT_online ist eine eigenständige GmbH und wird als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags geführt.

Wenn Sie ein Foto benötigen, wenden Sie sich bitte an weiss@zeit.de

Ebba Schröder