15. Juni 2015

Personalie: Malte Riken wird Objektleiter Magazine

Malte Riken, 29, wird zum 1. August 2015 Objektleiter Magazine der ZEIT Verlagsgruppe. Er folgt auf Christiane Dähn, 50, die zum 1. Februar 2015 als Projektleiterin zum Büro Bardohn gewechselt ist.

Malte Riken kommt von der Axel Springer SE, wo er seit April 2013 Objektleiter der Auto Bild-Gruppe ist. In dieser Funktion hat er die Kaufmännische Leitung und die Objektleitung für die Titel Auto Bild, Auto Bild Klassik, Auto Bild Reisemobil, die Website autobild.de sowie alle Apps und Sonderhefte der Auto Bild-Gruppe in Hamburg.

In seiner neuen Funktion ist Malte Riken künftig für die Magazinfamilie mit den Titeln ZEIT WISSEN, ZEIT CAMPUS, ZEIT STUDIENFÜHRER, ZEIT GESCHICHTE und ZEIT LEO verantwortlich. Er berichtet an die Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder, Sandra Kreft.

Sandra Kreft: „Christiane Dähn hat in den letzten acht Jahren die Einführung verschiedener Zeitschriften erfolgreich begleitet. Für ihren großen Einsatz danke ich ihr sehr. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich dieses für die ZEIT Verlagsgruppe so wichtige Geschäftsfeld großartig entwickelt hat. Ich freue mich, dass wir mit Malte Riken einen im Zeitschriftengeschäft print und digital erfahrenen Kollegen gewonnen haben, der den Ausbau unserer Magazinfamilie ganzheitlich weiter vorantreiben wird.“

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen