Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

12. Juli 2007

Personalie: Matthias Weidling wird Gesamtanzeigenleiter der ZEIT

Matthias Weidling, 42, wird zum 1. August 2007 Gesamtanzeigenleiter für alle Titel des ZEIT Verlages. Er folgt auf Henrike Fröchling, die zum selben Zeitpunkt Geschäftsführerin von ZEIT Online wird. Matthias Weidling ist seit Oktober 2005 als Salesmanager Rubriken im Anzeigenbereich des ZEIT Verlages. Davor war er Anzeigenverkaufsleiter der „Frankfurter Rundschau“ und Sales Manager bei der AdLink Internet Media GmbH sowie Ressort- und Projektleiter im Anzeigenbereich der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Matthias Weidling berichtet an den Geschäftsführer des ZEIT Verlages, Dr. Rainer Esser.

Maren Henke, 46, wird ebenfalls zum 1. August 2007 – zusätzlich zu ihrer Position als Leiterin der Vermarktungsorganisation Chancen & Karriere Premium Personalmarkt für die Titel der ZEIT Gruppe, Handelsblatt, karriere und Wirtschaftswoche – Anzeigenleiterin ZEIT Magazine. In dieser neu geschaffenen Position wird sie die Anzeigenvermarktung ZEIT WISSEN und ZEIT CAMPUS sowie ZEIT GESCHICHTE weiter vorantreiben. Maren Henke arbeitet seit dem 1. Oktober 2002 im Anzeigenbereich des ZEIT Verlages als Salesmanagerin Stellenmarkt. Seit dem 1. Juli 2003 ist sie auch stellvertretende Gesamtanzeigenleiterin. Maren Henke war davor u. a. Geschäftsführerin der pwu PersonalMarketing GmbH, Stellvertretende Anzeigenleiterin der „Welt“, „Welt am Sonntag“ und „Berufswelt Online“ und Teamleiterin Stellenanzeigen „Hamburger Abendblatt“.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen