Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

27. November 2017

Portal für Berufsorientierung und Recruiting BOA gewinnt HR Excellence-Award

Das Berufsorientierungsangebot BOA von ZEIT ONLINE wurde bei den diesjährigen Human Resources Excellence Awards in der Kategorie „HR Tech und Data“ als Gewinner ausgezeichnet. Der renommierte Award zeichnet herausragende Leistungen zukunftsfähiger Personalarbeit aus. Die Jury lobte die innovative Technologie von BOA, Stellenanzeigen automatisch in Berufspersönlichkeits-Anforderungen zu übersetzen. BOA wurde unter insgesamt 420 Einreichungen für die Shortlist ausgewählt. Die Preisverleihung fand am vergangenen Freitagabend im Tipi am Kanzleramt in Berlin statt.

Rund zweieinhalb Monate nach dem Launch zählt BOA bereits 30.000 registrierte Teilnehmer, die den Berufspersönlichkeitstest absolviert haben. Seit dem Start sind Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen mit ihren Stellenanzeigen vertreten, unter anderem Deloitte, Michael Page, Asklepios und Pilot.

Das innovative Berufsorientierungsangebot BOA für Absolventen, Studenten und Young Professionals ist in ZEIT CAMPUS ONLINE eingebettet und wurde gemeinsam mit CYQUEST und Talents Connect entwickelt. Durch ein wissenschaftlich fundiertes Testverfahren können Nutzer ihre Berufspersönlichkeit ermitteln, der BOA-Algorithmus matcht das Berufsprofil des Users daraufhin mit konkreten Stellenausschreibungen und Berufsbildern. Die Plattform bietet Recruitern außerdem die Möglichkeit, direkt mit Bewerbern in Kontakt zu treten.

BOA finden Sie hier: www.zeit.de/boa