Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

7. Mai 2015

Preis für Hochschulkommunikation 2015: „Unsere Hochschule – unsere Stadt“

Die Hochschulrektorenkonferenz (HRK), der ZEIT Verlag und die Robert Bosch Stiftung haben den Preis für Hochschulkommunikation 2015 ausgeschrieben.

Unter dem Titel „Unsere Hochschule – unsere Stadt“ sollen Hochschulen ausgezeichnet werden, die mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit die Präsenz der Hochschule im Bewusstsein der Stadt und ihrer Bürger stärken sowie die Vernetzung der Hochschule mit der Stadt bzw. der Region am besten fördern.

Der Preis wird zum sechsten Mal vergeben. Die Initiatoren möchten die Hochschulen zu strategisch ausgerichteten, kreativen und nutzerorientierten Kommunikationsleistungen ermutigen. Beispielhafte Ergebnisse werden präsentiert. In den vergangenen Jahren wurden Social Media-Aktivitäten (2013), internationale Hochschulkommunikation (2011), Studierendenmarketing (2009), Internetauftritte (2007) und Hochschulmagazine (2005) ausgezeichnet.

Das Preisgeld beträgt 25.000 Euro. Bewerbungsschluss ist der 28. Juni 2015.

Die Preisträger werden am Vorabend der HRK-Mitgliederversammlung am 9. November in Kiel bekannt gegeben und ausgezeichnet.

Die gesamten Unterlagen mit dem auszufüllenden Bewerbungsbogen sind zu finden auf www.hrk.de/preis.

Der Preis für Hochschulkommunikation wird gestiftet von der Robert Bosch Stiftung.

Charlotte Sievers
ReferentinB-to-B-Veranstaltungen