7. Januar 2016

Rapper Sido: „Für eine ehrliche Entschuldigung ist es nie zu spät“

Der deutsche Rapper Sido findet es wichtig, Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen: „Ich fühl mich nicht gut, wenn ich weiß, dass ich Scheiße gebaut habe“, sagt Sido im Interview mit dem Kindermagazin ZEIT LEO. „Es ist schwierig, sich einzugestehen, dass man etwas falsch gemacht hat. (…) Wenn man das dann aber zugibt und sich entschuldigt, ist das echt mutig.“

Zu Beginn seiner Karriere habe Sido, der mit bürgerlichem Namen Paul Würdig heißt, mit seinen Texten auffallen und anecken wollen. Später entschuldigte er sich bei den Menschen, die er in seinen Liedern beleidigte: „Für eine ehrliche Entschuldigung ist es nie zu spät“, so der Rapper. Mittlerweile habe er gelernt, „dass ich Sachen manchmal anders sagen muss. Aber ich versuche, dabei trotzdem immer ehrlich zu sein.“

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO ist seit dem 5. Januar 2016 erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „Mein Taschengeld“.

Valerie Nebe
Referentin Pressearbeit