Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. April 2011

REDE-ZEIT und Buchvorstellung mit Tim Guldimann

Als Botschafter war er in allen Teilen der Welt im Einsatz, u. a. im Kosovo, wo er als Leiter einer OSZE-Mission zwischen den Krieg führenden Tschetschenen und Russen vermittelte, bis in Moskau 1996 ein Waffenstillstand besiegelt werden konnte. 2006 erhielt er den Moses-Mendelssohn-Preis des Berliner Senats „zur Förderung der Toleranz gegenüber Andersdenkenden und zwischen den Völkern und Religionen“. Nach seinem Vortrag „Wohin treibt die Schweiz?“ spricht er mit Peer Teuwsen, Schweiz-Korrespondent der ZEIT, und dem Publikum.

REDE-ZEIT Tim Guldimann
„Wohin treibt die Schweiz?“
Montag, 11. April 2011, 19.30 Uhr
Theater Basel, Kleine Bühne

Im Anschluss an die Rede von Tim Guldimann wird das Buch „Wohin treibt die Schweiz? – Zehn Ideen für eine bessere Zukunft“ (Nagel & Kimche), herausgegeben von Julie Paucker, Dramaturgin, und Peer Teuwsen, Schweiz-Korrespondent der ZEIT,  vorgestellt. Zu Gast mit einem Lied: Michael von der Heide.

Karten sind erhältlich unter: www.theater-basel.ch oder +41/(0)61-295 11 33
Kartenpreise: sFr. 20,– regulär / sFr. 12,– ermäßigt (auch für ZEIT-Abonnenten)

Eine Veranstaltung der ZEIT in Kooperation mit dem Theater Basel und Nagel & Kimche.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: