Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

21. Oktober 2009

Relaunch academics.de – neues Design und verbesserte Stellensuche für das Karriereportal der ZEIT

Die neue Website bietet ab sofort eine aufgeräumte Navigation und eine verbesserte Userführung. Personalisierte Teaser führen die Nutzer noch schneller zu den für sie relevanten Stellenanzeigen und Artikeln.

 

Mit dem Relaunch baut academics das Angebot im Bereich Forschung in der Wirtschaft aus. Neben Stellenangeboten von Hochschulen, Graduiertenschulen sowie Forschungseinrichtungen bietet academics nun auch Ausschreibungen von forschenden Unternehmen.

 

Gemeinsam mit academics.de wurde auch die englischsprachige Website academics.com überarbeitet.

 

Seit Mai 2005 ist academics.de online und hat sich mit monatlich 1,5 Mio. Besuchern und 220.000 Unique Visitors sowie insgesamt 100.000 Newsletter-Abonnenten zum Marktführer für Stellenausschreibungen im Bereich Wissenschaft und Forschung im deutschsprachigen Raum entwickelt.

 

academics ist eine Initiative der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Zeitschrift Forschung & Lehre.

 

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen