Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

24. August 2009

Relaunch von ZEIT GESCHICHTE

Alle Ausgaben orientieren sich an dem neuen Motto Epochen. Menschen. Ideen. Unter diesem Claim stellt ZEIT GESCHICHTE bedeutende Epochen der Weltgeschichte, historische Figuren und große Ideen vor. Beiträge von ZEIT-Autoren und renommierten Historikern deuten Vergangenes im Hinblick auf die heutigen Entwicklungen. Das Magazin erscheint viermal im Jahr. Der Heftumfang wurde auf 116 Seiten erweitert.

Die Optik des Magazins wurde komplett überarbeitet. Das neue Layout ist schlichter, klarer und moderner. Das einleitende Bildessay wird in Zukunft zehn statt acht Seiten umfassen. Eigenständige Bildstrecken werden auch im hinteren Heftteil ausgebaut. Die Titeloptik wurde komplett überarbeitet.
Chefredakteur Christian Staas: „Wir wollen Geschichte anschaulich und spannend schildern, aber nicht ins Museum stellen: ZEIT Geschichte deutet wichtige Figuren und Epochen der jüngeren wie der älteren Geschichte immer auch im Hinblick auf die Gegenwart.“

Die kommende Ausgabe widmet sich unter dem Eindruck der weltweiten Finanzkrise einem der bedeutendsten Ökonomen Karl Marx.

Die kommende Ausgabe erscheint am 25. August. Der Copypreis liegt ab der kommenden Ausgabe 3/09 bei 5,50 Euro.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen