6. Oktober 2009

Richard von Weizsäcker und Hans-Dietrich Genscher im ZEIT FORUM POLITIK „Der Weg zur Einheit“

Der ursprünglich geplante Gesprächspartner Weizsäckers, Helmut Schmidt, musste die Teilnahme an diesem ZEIT FORUM POLITIK bedauerlicherweise aus gesundheitlichen Gründen absagen, obwohl er sich auf dem Wege der Genesung befindet. Kurzfristig konnte Hans-Dietrich Genscher gewonnen werden.

ZEIT FORUM POLITIK am Dienstag, 13. Oktober 2009, um 19 Uhr

im Haus der Kulturen der Welt, John-Foster-Dulles-Allee 10, Berlin

Der Fall der Mauer war für viele Deutsche ein unvergleichbares Ereignis in ihrem Leben – auch für Richard von Weizsäcker. Er nimmt das diesjährige Mauerfall-Jubiläum zum Anlass für eine historische Rückschau auf den Weg zur Einheit. Persönliche Erlebnisse verbinden sich dabei mit Betrachtungen zur deutschen Geschichte, zu den gemeinsamen Traditionen in West und Ost und zu den großen Herausforderungen der Zukunft.

Wenn Sie Pressekarten, Fotomaterial oder weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an Kay Stelter, Telefon 040 / 32 80-424, E-Mail kay.stelter@zeit.de

Für Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte an Katrin Dähn, Telefon 089 / 381 89-405, E-Mail katrin.daehn@beck.de.

Karten für das ZEIT FORUM POLITIK sind erhältlich im Haus der Kulturen der Welt unter Telefon 030 / 39 78 71 75, E-Mail tickets@hkw.de, www.hkw.de, und in Schleichers Buchhandlung, Königin-Luise-Straße 41, Berlin, Telefon 030 / 84 19 02-0. Eintritt: € 12,- / ermäßigt € 10,-

Das ZEIT FORUM POLITIK ist eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Verlag C.H. Beck, dem Haus der Kulturen der Welt und Schleichers Buchhandlung.

Kay Stelter
Senior Projektmanager