Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

11. Oktober 2016

Ronald Zehrfeld: Ich bin eine sensible Pussy

Der Schauspieler Ronald Zehrfeld spricht in der aktuellen Ausgabe von ZEIT CAMPUS über seinen Ruf als Gefühlskoloss: „Ich spüre zu viel, nehme zu viel wahr. Manchmal bin ich eine sensible Pussy. Aber ich finde das ganz gut so“, so der 39-Jährige. Gleichzeitig mache ihn seine große und kräftige Statur unsicher. In ZEIT CAMPUS erklärt er: „Wenn du als großer Mensch dein Leben lang hörst: Mensch, Ronny, pass auf, du machst das noch kaputt! Wenn alles um einen rum ein bisschen zu klein ist und sich der Gartenstuhl verbiegt, sobald man sich drauf setzt. Manche sagen auch Obelix-Präsenz.“

Mit dem Namen Ronny hat Zehrfeld dagegen kein Problem: „Ich höre öfter die Frage: Darf ich dich wirklich Ronny nennen? Ich habe damit kein Problem, ich werde von vielen so genannt.“ Zwar würden Klischeefragen zur DDR-Biografie folgen, Zehrfeld sieht das jedoch als gutes Zeichen. „Da ist ein Interesse, und ich kann den Leuten schnell erklären, dass wir in der DDR nicht am Hungertuch genagt haben. Spannend sind die Leute, die wirklich etwas verstehen wollen.“

Das Interview erscheint in der 164-seitigen Jubiläumsausgabe zum 10. Geburtstag von ZEIT CAMPUS mit den besten Interviews aus zehn Jahren. Die erste Ausgabe erschien am 18. Oktober 2006. Heute erreicht das Studentenmagazin laut AWA 600.000 Leserinnen und Leser. Das 10-jährige Jubiläum feiert ZEIT CAMPUS mit einer umfangreichen Jubiläumsausgabe, einem großen Gewinnspiel und einer bundesweiten Veranstaltungstour. Alle Termine unter www.zeit.de/10jahrecampus.

www.zeit.de/campus

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage das komplette Interview zu.