Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

6. Januar 2015

Sänger Ed Sheeran: „Ich freue mich aufs Nichtstun!“

Der britische Sänger Ed Sheeran wird im Sommer eine künstlerische Auszeit nehmen und seine Zeit mit „Nichtstun“ verbringen. „Von Juli an möchte ich endlich wieder mehr als eine Nacht in meinem Bett schlafen, ohne gepackte Koffer vor der Tür. Ich brauche mal wieder ein richtiges Zuhause-Gefühl“, erzählte der 23-jährige Künstler im Interview mit dem Kindermagazin ZEIT LEO. In dieser Zeit will Sheeran seiner zweitliebsten Beschäftigung, dem Filmegucken, stärker nachgehen. Seine Leidenschaft für Filme war als Jugendlicher so groß, dass er, anstatt der Musik, eine Schauspielkarriere in Betracht zog: „Als ich 13 Jahre alt war, habe ich sogar mal überlegt, Schauspieler zu werden. Aber ich habe mich dann doch für die Musik entschieden.“

Ed Sheeran, der in Framlingham in England aufwuchs, hat bereits mit 14 Jahren erste Lieder aufgenommen. Inzwischen hat er mehr als 5 Millionen Alben verkauft. Seine Berühmtheit habe ihn dennoch nicht wesentlich verändert, sagt er. Er sei früher beispielsweise nie gerne shoppen gegangen, „das tue ich auch jetzt nicht. Klamotten sind mir einfach nicht so wichtig“, so Sheeran. Obwohl der Künstler vor einem Millionenpublikum spielt, ist er bis heute eher schüchtern: „Manchmal wünsche ich mir, spontaner zu sein. Aber ich bin eher ein zurückhaltender Typ.“

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO ist ab dem 6. Januar 2015 erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „Wie viel Ordnung muss sein? Warum Eltern solche Aufräum-Fans sind, jeder aber auch mal Chaos braucht“.

www.zeitleo.de

 
Telefon: