Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

3. Juli 2018

Sascha Chaimowicz ist Redakteur für besondere Aufgaben beim ZEITmagazin

Sascha Chaimowicz, 33, ist ab sofort Redakteur für besondere Aufgaben beim ZEITmagazin. Er wird sich in dieser Rolle in enger Abstimmung mit der Chefredaktion um Neuentwicklungen innerhalb und rund um das ZEITmagazin kümmern.

Chaimowicz wechselte im Juli 2016 in die Redaktion des ZEITmagazins und betreut seitdem als verantwortlicher Redakteur das Magazin ZEITmagazin MANN und die Stadtausgaben des ZEITmagazins für München und Frankfurt. Zuvor arbeitete er bei Gruner + Jahr, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur von „Neon“ und „Nido“. Der geborene Münchner absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München.

Christoph Amend, Chefredakteur ZEITmagazin und ZEITmagazin MANN: „Sascha Chaimowicz hat in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, was für ein begabter Blattmacher und Autor er ist und hat zum großen Erfolg von ZEITmagazin MANN und der Stadtausgaben des ZEITmagazins wesentlich beigetragen. Ich freue mich darauf, das wöchentlich erscheinende Heft und die Formate rund um das ZEITmagazin gemeinsam mit ihm weiterzuentwickeln.“