10. Mai 2012

Schach spielen auf ZEIT ONLINE

Ab sofort steht unter www.zeit.de/schach allen begeisterten Denksportlern ein kostenfreies, interaktives Online-Schach-Spiel zur Verfügung.

Alle User können eine Übungspartie in der Spielfarbe ihrer Wahl spielen. Registrierten Schachfreunden stehen eine Vielzahl von Personalisierungs- und Erweiterungsmöglichkeiten zur Verfügung: u. a. die Teilnahme an einem ZEIT ONLINE-Ranglistenspiel, die Speicherung des aktuellen Spielstands oder die individuelle Anpassung des Schwierigkeitsgrads. Das von der Agentur kr3m. media GmbH realisierte Spiel bietet zudem einen Multiplayer-Modus, in dem Freunde und registrierte ZEIT ONLINE-Schachspieler gegeneinander antreten können. Neben einer hochwertigen Funktionalität überzeugt das in HTML5 programmierte Online-Spiel insbesondere durch seine ansprechende Grafik.

Der Launch findet zeitgleich mit dem großen Sportereignis der Schach-Szene statt: „Wir freuen uns, unser bestehendes Spiele-Angebot pünktlich zum Start der Schach-WM um dieses weitere hochwertige Online-Produkt ergänzen zu können“, so Christian Röpke, Geschäftsführer von ZEIT ONLINE.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen