Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

24. Februar 2014

Schweizer Gipfel: Martin Suter im Gespräch mit ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo

Am Donnerstag, 27. Februar 2014, findet im Kaufleuten Klubsaal in Zürich der Schweizer Gipfel statt. Dort spricht der Schweizer Bestsellerautor Martin Suter mit ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo über seinen Werdegang, sein Leben zwischen der Schweiz, Spanien und Guatemala, die Unterscheidung von E- und U-Literatur sowie über Fans und Kritiker.

Martin Suter arbeitete nach einer Ausbildung zum Werbetexter zunächst als Creative Director und gründete später eine Werbeagentur. 1991 entschied er sich, fortan ausschließlich als Autor zu arbeiten. So schrieb er die wöchentliche Kolumne „Business Class“ und verfasste Drehbücher. Mit seinem Roman „Der Koch“ (2010) erreichte Suter Platz 1 der Bestsellerlisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch seine Krimiserie rund um den Privatdetektiv „Allmen“ ist ein großer Erfolg.

Wir laden Sie herzlich ein teilzunehmen:

Schweizer Gipfel
Donnerstag, 27. Februar 2014, 20.00 Uhr
Kaufleuten Klubsaal
Nüschelerstrasse, 8001 Zürich

Bitte melden Sie sich bis Mittwoch, 26. Februar 2014, per E-Mail unter merlind.gruen@zeit.de oder per Telefon unter +49-40 / 3280-237 an.

Eine Veranstaltung von DIE ZEIT in Zusammenarbeit mit Kaufleuten Kultur.

Kay Stelter
Senior Projektmanager