14. Mai 2007

Sieger des Stuttgarter Regionalentscheids zum ZEIT-Kochwettbewerb 2007 stehen fest

Mit ihrem Drei-Gänge-Menü überzeugten sie ZEIT-Gourmet Wolfram Siebeck und seine Jurymitglieder Barbara Siebeck, Cornelia Poletto (Restaurant Poletto in Hamburg), Thomas Heilemann (Küchenchef Steigenberger Hotel Graf Zeppelin), Vincent Klink (Restaurant Wielandshöhe) sowie Rezzo Schlauch. Mit dem Sieg in Stuttgart haben sich die beiden Hobbyköche für das Finale am 28. Mai in Berlin qualifiziert.

Wolfram Siebeck hatte im Januar 2007 alle Hobbyköche zum Wettkochen aufgerufen. Nach den Themen „Ingwer“ (2002) und „Schokolade“ (2004) und „Wer kocht das beste Huhn?“ (2005), lautet das Motto des diesjährigen Kochwettbewerbs: „Innere Werte“.

Aus mehreren hundert Einsendungen hat der ZEIT Gourmet die 20 besten Rezepte ausgewählt. In fünf regionalen Vorrunden in Wien, München, Hamburg, Stuttgart und Köln, kochen die Teilnehmer ihr Drei-Gänge-Menü der hochkarätigen Jury unter dem Vorsitz von Wolfram Siebeck vor.

Der Finalsieger des ZEIT-Kochwettbewerbs erhält ein Wochenende für zwei Personen im Hotel Le Meurice, Paris, inklusive Hin- und Rückflug, zweier Übernachtungen mit Frühstück und eines Diners im Restaurant Meurice bei Yannick Alleno (zwei Michelin-Sterne), dem jungen Star unter den Pariser Köchen. Die Zweit- und Drittplatzierten fahren nach Cannes beziehungsweise Madrid. Eine/r der Finalisten erhält zudem eine Einladung nach Hamburg, wird im Hotel Park Hyatt wohnen und darf fünf Tage lang als Commis de Cuisine im Restaurant Poletto arbeiten

Telefon: