29. Mai 2007

Sieger des ZEIT-Kochwettbewerbs 2007 stehen fest

Mit ihrem Drei-Gänge-Menü überzeugten sie ZEIT-Gourmet Wolfram Siebeck und seine Jurymitglieder Barbara Siebeck, Cornelia Poletto (Restaurant Poletto in Hamburg), Thomas Kellermann (Restaurant Vitrum), Tim Raue (Restaurant 44) und Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit als prominenten Feinschmecker.

Wolfram Siebeck hatte im Januar alle Hobbyköche zum Wettkochen aufgerufen. Nach den Themen „Ingwer“ (2002) und „Schokolade“ (2004) und „Wer kocht das beste Huhn?“ (2005), lautet das Motto des diesjährigen Kochwettbewerbs „Innere Werte“.

Aus mehreren hundert Einsendungen hat der ZEIT-Gourmet die 20 besten Rezepte ausgewählt. In fünf regionalen Vorrunden (Wien, München, Hamburg, Stuttgart und Köln) kochten die Teilnehmer ihr Drei-Gänge-Menü der hochkarätigen Jury unter dem Vorsitz von Wolfram Siebeck vor.

Die Finalsieger Michael und Regine Hauch erhalten ein Wochenende für zwei Personen im Hotel Le Meurice, Paris, inklusive Hin- und Rückflug, zweier Übernachtungen mit Frühstück und eines Diners im Restaurant Meurice bei Yannick Alleno (zwei Michelin-Sterne), dem jungen Star unter den Pariser Köchen. Die Zweit- und Drittplatzierten (Harald Masur/Karin Masur aus Höhenkirchen und Gert Grubwieser/Peter Nemec aus Innsbruck) fahren nach Cannes beziehungsweise Madrid. Harald Masur und Karin Masur haben das beste Innereien-Gericht gekocht und bekamen daher den Sonderpreis der Jury: Sie erhalten eine Einladung nach Hamburg, dürfen im Hotel Park Hyatt wohnen und fünf Tage lang als Commis de Cuisine im Restaurant Poletto arbeiten.

Weitere Informationen zum ZEIT-Kochwettbewerb finden Sie unter www.zeit.de/teufelskueche

Telefon: