16. September 2013

„So entspannen Sie richtig“ – ZEIT WISSEN gibt neuen Ratgeber heraus

ZEIT WISSEN, das Wissensmagazin des ZEIT Verlags, bringt ein neues Ratgeberheft zum Thema Entspannung heraus: Am 17. September 2013 erscheint der ZEIT WISSEN Ratgeber „So entspannen Sie richtig“.

Das Magazin gibt auf 124 Seiten Tipps, wie es gelingt, Stress im Job und in der Freizeit zu vermeiden und ausreichend Erholung in den Alltag zu integrieren. Besondere Aufmerksamkeit schenkt die Redaktion dem Thema Schlaf: In einem umfangreichen Serviceteil werden häufig gestellte Fragen zum Thema beantwortet und es wird erklärt, wie wichtig guter Schlaf für die Erholung ist.

Damit zeigt der ZEIT WISSEN Ratgeber „So entspannen Sie richtig“ Wege auf, wie man Hektik-Schleifen überwindet und wieder zu einem erfüllten Leben findet.

Chefredakteur Jan Schweitzer: „Zu unserem vollen, erfüllten Leben gehört es, ab und an mal Stress zu haben. Für viele Menschen aber ist Stress inzwischen mehr als nur eine Phase, er ist ein Gefühl, das ihr Leben beherrscht – und schwer erträglich macht. Ihnen wollen wir mit dem ZEIT WISSEN Ratgeber ein wenig helfen.“

Der ZEIT WISSEN Ratgeber „So entspannen Sie richtig“ ist ab dem 17. September 2013 am Kiosk, im Bahnhofsbuchhandel sowie über www.zeit.de/shop für 6,95 Euro erhältlich.

Telefon: