24. April 2006

Sonderbeilage der ZEIT: ZEIT KULTUR SOMMER

Der ZEIT Nr. 18 vom 27. April 2006 liegt eine 60-seitige Sonderbeilage im Tabloid-Format bei: ZEIT Kultur Sommer – Die schönsten Konzerte und Festivals, Ausstellungen und Aufführungen der Saison 2006.

Um den ZEIT-Lesern die Suche nach ihrem liebsten kulturellen Sommervergnügen zu erleichtern, hat die Feuilleton-Redaktion der ZEIT für diese Beilage ganz unter-schiedliche Veranstaltungen unter die Lupe genommen: Die Ruhrfestspiele in Reck-linghausen; die fulminante Picasso-Ausstellung im Prado in Madrid; das Festvial „Raritäten der Klaviermusik“ in Husum; die „Art Basel“ als wichtigste Kunstmesse der Welt und die Maifestspiele in Wiesbaden.

Die ZEIT-Redakteure sind auf den Spuren der Sopranistin Anna Netrebko in St. Petersburg; schreiben über den Auftritt der legendäre Martha Graham Dance Company in Deutschland; sprechen mit Sir Peter Jonas, dem Intendanten der Bayerischen Staatsoper; nehmen die rasanten Veränderungen der Stadt Hamburg wahr; erklären, warum Pop-Dinosaurier wie Pink Floyd oder The Who immer noch auf Tournee gehen und fragen vier Komponisten wie die Globalisierung das Komponieren verändert.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit