Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

17. März 2004

Sonderbeilage: ZEIT Chancen Studium & Karriere bietet effektive Plattform für Personalanzeigen

Die Beilage mit dem redaktionellen Schwerpunkt Pharma bietet Personalchefs eine effektive Plattform für Stellenangebote und Personal-Image-Anzeigen. Das 36-seitige Tabloid liegt der ZEIT Ausgabe Nr. 18 vom 22. April 2004 bei und wird zusätzlich an Hochschulen und universitätsnahen Buchhandlungen ausgelegt.

Mit einer Stellenanzeige im Tabloid erreichen Anzeigenkunden eine junge und exklusive Zielgruppe: 130.000 Studenten lesen DIE ZEIT, 550.000 ZEIT-Leser sind zwischen 20 und 39 Jahre alt (AWA 2003). Das anspruchsvolle redaktio-nelle Format befasst sich u. a. mit dem Quereinstieg in den Wunschberuf sowie mit Karrierewegen im Pharmabereich. Das Tabloid enthält außerdem Informationen zu Jobmessen, Praktika und Stipendien und bietet damit ein geeignetes redaktionelles Umfeld für Unternehmen, die qualifizierte Bewerber suchen.

ZEIT Chancen Studium & Karriere wird vor Erscheinen im Internet auf einer Sonderseite beworben. Inserenten der Printausgabe haben die Möglichkeit, sich dort vor Erscheinen ihrer Anzeige mit einem Link zur eigenen Homepage zu präsentieren. Personal-Image- oder Stellenanzeigen stehen automatisch vier Wochen lang im ZEIT Online-Stellenmarkt.

Anzeigenschluss für ZEIT Chancen Studium & Karriere mit dem Themen-schwerpunkt Pharma (ZEIT Ausgabe Nr. 18 vom 22. April 2004) ist der 31. März 2004.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit