Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

2. September 2005

Sudoku: Rätselbuch der ZEIT feiert Erfolge

Knapp 34.000 Rätselbegeisterte kauften bereits die erste Ausgabe des Rätselbuchs Sudoku. Der Erfolg setzt sich fort. Die zweite Ausgabe verkaufte sich schon in der ersten Woche knapp 12.000 Mal. Die Rätselbegeisterung schlägt sich auch im Internet nieder: Täglich werden 12.000 neue Spieler auf [www.zeit.de](http://www.zeit.de) und [www.hb.com](http://www.hb.com) gezählt.

Ab Anfang September kann Sudoku in Kooperation mit der ZEIT auch in Luxemburg auf [www.wort.lu](http://www.wort.lu) gespielt werden. In Kürze bietet DIE ZEIT Sudoku auch als Handy-Spiel auf [www.zeit.de](http://www.zeit.de) zum Herunterladen an. Außerdem wird es eine Version extra zur Bundestagswahl 2005 mit Politikerköpfen, sowie ein Profi-Sudoku und ein Kinder-Sudoku Rätselheft geben.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit