Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

29. Januar 2007

„Tatort“-Kommissar Maximilian Brückner in ZEIT CAMPUS: Kommissar Kappl ist ein Spießer, echt nicht mein Typ!

Manchmal kriegen wir ja die Klamotten fast umsonst, wenn der Film fertig ist, von diesem Typen habe ich nichts genommen, diese Lederlackschuhe, diese Jeans, diese Hemden, nee!“. Viel lieber gehe er sowieso ins Kino: „Fernsehen ist doch nichts gegen den Genuss, im Kino vor der Leinwand zu sitzen, mit einer Riesenportion Popcorn“.

Trotz seiner Schauspieler-Karriere ist dem 28-Jährigen, der auf der diesjährigen Berlinale als „Shooting Star“ präsentiert wird, seine Familie wichtiger als Erfolg: „Ehe ich die Familie aufgebe, würde ich eher den Job hinwerfen. Ich hab ja nichts davon, auf der Bühne geliebt zu werden, und dann ist danach keiner zu hause, der auf dich wartet.“ Brückner bekennt außerdem, dass ihn „der ganze High-Society-Kram“ nerve: „Ich mag dieses Bussi-Bussi nicht. Ich strecke den Leuten zur Begrüßung immer die Hand hin.“

Das Gespräch mit Maximilian Brückner ist Teil der Interview-Reihe „In der Mensa mit…“, bei der ZEIT CAMPUS prominente Persönlichkeiten in ihrer ehemaligen Hochschule trifft und mit ihnen auf ihr Studentenleben zurückblickt. Parallel dazu finden unter dem Titel ZEIT CAMPUS TALK regelmäßig Veranstaltungen an den Hochschulen statt. Talkgäste waren bereits Thees Uhlmann, Sänger der Hamburger Band „Tomte“, und Regisseur Marcus H. Rosenmüller.

ZEIT CAMPUS ist das neue Studentenmagazin der ZEIT, das am 31. Januar zum dritten Mal erscheint. Neben umfassendem Service rund um Hochschulthemen bietet ZEIT CAMPUS unterhaltende Artikel, anspruchsvolle Lesestücke und Bildstrecken. ZEIT CAMPUS beruht auf einem integrativen Konzept aus Print- und Online-Angebot. Als erste Zeitschrift überhaupt hat ZEIT CAMPUS noch vor Start des Magazins einen Internetauftritt gestartet: Bereits seit August 2006 bietet ZEIT CAMPUS ONLINE tagesaktuellen Nutzwert mit unterhaltenden und interaktiven Elementen.

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage das komplette Interview mit Maximilian Brückner zu.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen