29. Oktober 2015

TEMPUS CORPORATE erstellt Jubiläums-Magazin des Hamburger Verkehrsverbundes

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) feiert sein 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums hat TEMPUS CORPORATE im Auftrag des HVV ein Magazin mit einem Umfang von 40 Seiten und einer Auflage von 150.000 Exemplaren produziert. Davon werden 50.000 Exemplare am 29.Oktober 2015 der ZEIT:Hamburg beiliegen. Die weiteren 100.000 Exemplare werden im Rahmen der Jubiläumsaktivitäten vertrieben. Das Magazin richtet sich in erster Linie an Hamburger und alle, die dem Hamburger Verkehrsverbund verbunden sind.

Das Jubiläumsmagazin gewährt dem Leser Einblicke in fünf Jahrzehnte HVV-Geschichte – von 1965 bis heute. Dabei erhält jedes Jahrzehnt ein eigenes Kapitel, gefolgt von Geschichten über den HVV heute und über die Menschen, die den HVV tagtäglich nutzen. Bei seiner Gründung 1965 war der HVV der erste Verkehrsverbund der Welt und somit Vorbild für weitere Verbünde weltweit. Sein Ziel: Mit einer Fahrkarte alle Verkehrsmittel der verschiedenen Anbieter nutzbar zu machen und sie untereinander in einem gemeinsamen Fahrplan so gut wie möglich zu koordinieren. Eine durchgehende Timeline führt den Leser durch die wichtigsten Ereignisse der letzten 50 Jahre.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Der Hamburger Verkehrsverbund gehört zu den wichtigsten Institutionen in Hamburg. Es macht uns stolz, dass TEMPUS CORPORATE dieses besondere Magazinprojekt für den HVV realisieren durfte.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Corporate Media, Beratung und Veranstaltungen an.

Telefon: