2. November 2011

TEMPUS CORPORATE erstellt Studentenmagazin für Bremen und Bremerhaven in einer Auflage von 800.000 Exemplaren

. Das Magazin wird am 16. Februar 2012 der Gesamtauflage der ZEIT und am 21. Februar 2012 dem Studentenmagazin ZEIT CAMPUS beigelegt, außerdem den Kammerzeitschriften Wirtschaft in Bremen (1. März 2012) und Wirtschaft an Strom und Meer (10. März 2012). Die Gesamtauflage liegt bei 800.000 Exemplaren.

Das Magazin präsentiert das Land Bremen als Technologie-, Forschungs- und Industriestandort und zeigt es als vielfältige und lebenswerte Metropole. Es bietet zukünftigen Studenten vielfältige Informationen durch lebendige Porträts, Servicerubriken und Reportagen zu Wissenschaft und Leben im Land Bremen. Das Magazin richtet sich an Abiturienten, die vor der Fächer- und Studienortwahl stehen, aber auch an Studienortwechsler und an ein breites Publikum, das an Forschung und Technologie interessiert ist.

„Mit dem neuen Magazin positionieren wir Bremen und Bremerhaven als lebendige Städte und spannende Studienorte. Bildung und Wissenschaft zählen zu den Kernthemen von TEMPUS CORPORATE“, sagt Geschäftsführer Manuel J. Hartung. „Neben dem Magazin ‚Humboldt kosmos’ der Alexander von Humboldt-Stiftung ist die neue Zeitschrift das zweite große Projekt in diesen Bereichen, das wir in kurzer Zeit gewinnen konnten. TEMPUS CORPORATE will dieses Segment weiter ausbauen.“

Dr. Klaus Sondergeld, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Bremen: „Den Zielgruppenmix, den wir ansprechen wollen, erreichen wir so nur bei TEMPUS CORPORATE mit der Möglichkeit der Beilage in der ZEIT und ZEIT CAMPUS. Das Magazin soll kreativ sein – aber dennoch aufgeräumt, selbstbewusst – aber nicht angeberisch, frisch und munter – aber nicht unernst – wie unser Standort eben.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH wurde am 1. Februar 2010 als 100-prozentige Tochter des ZEIT Verlags gegründet. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Publishing, Consulting und Veranstaltungen an.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen