22. Juli 2014

TEMPUS CORPORATE gibt dem Europa-Kolleg Hamburg ein neues Gesicht

TEMPUS CORPORATE hat für das Europa-Kolleg Hamburg und dessen Studiengänge „Master of European and European Legal Studies“ sowie das neue Masterprogramm „Europäisches Wirtschaftsrecht“ ein neues Gesicht entwickelt und darauf basierend die deutsch-englische Webseite gerelauncht (https://europa-kolleg-hamburg.de/).

Anlässlich des neuen Masterstudiengangs konzipierte TEMPUS CORPORATE das neue Corporate Design für die Stiftung, das unter anderem eine neue Studienfarbcodierung und eine Logo-Familie umfasst und auf Webseite, Geschäftsausstattung, Roll-ups, Präsentationsvorlagen und Plakaten bereits umgesetzt wurde.

Passend zum neuen modernen Gesicht der Stiftung und der Studiengänge wurde für den Internetauftritt eine eigene, einheitlich klare Bildsprache entwickelt, Testimonials der Studiengänge machen diese persönlich erlebbar. Um Benutzerfreundlichkeit und Transparenz zu erhöhen, führte TEMPUS CORPORATE neue Features wie zum Beispiel eine umfassende Zeitleiste und eine Publikationsdatenbank ein.

Sabina Kuhlmann, Geschäftsführerin der Stiftung Europa-Kolleg Hamburg: „Mit unserem neuen Corporate Design starten wir in das nächste Studienjahr. Das klare, moderne Erscheinungsbild wird in Zukunft alle Kommunikationsmittel der Stiftung, des Institutes for European Integration und der beiden Studiengänge prägen. Es wird uns entscheidend dabei unterstützen,  junge Akademikerinnen und Akademiker für unsere wissenschaftliche Arbeit zu begeistern und für die anspruchsvollen Ausbildungsangebote zu gewinnen.“

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Weitreichende Neugestaltungen auf verschiedenen Ebenen wie Design, Content und Navigation anzustoßen, fordert und motiviert uns. Eine Stiftung ganzheitlich dabei beraten zu können, ist uns eine große Freude.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Corporate Media, Beratung und Veranstaltungen an.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit