3. September 2015

TEMPUS CORPORATE produziert Kultur-Magazin für VisitBritain

Unter dem Titel „Kultur ist GREAT“ publiziert TEMPUS CORPORATE gemeinsam mit VisitBritain bereits das dritte Magazin in Folge. Das 20-seitige Heft mit beigefügter Postkarte liegt mit einer Gesamtauflage von knapp 700.000 Exemplaren der ZEIT, dem Tagesspiegel und den Potsdamer Neuesten Nachrichten bei. Zielgruppe sind kulturinteressierte und -begeisterte Leser, die einen abwechslungsreichen Urlaub in Großbritannien planen.

Das Magazin ist Bestandteil der internationalen GREAT-Kampagne des britischen Fremdenverkehrsamtes. Ein besonderer Schwerpunkt im Rahmen der Kampagne ist die kulturelle Säule: es werden Höhepunkte und Besonderheiten aus den Bereichen Musik, Theater, Kunst, Film, Architektur, Literatur sowie Essen und Trinken aus London, England, Wales und Schottland präsentiert. Von Musik-Festivals, Jazz-Clubs, bis hin zu Shakespeare, Ballett, Streetart und Harry Potter wird für alle Insel-Liebhaber etwas geboten. In einem großen Serviceteil werden die Kulturhighlights 2015/2016 für die Reiseplanung des Lesers zusammengefasst. „Kultur ist GREAT“ liegt am 3. September der ZEIT, am 6. September dem Tagesspiegel und am 10. September den Potsdamer Neuesten Nachrichten bei.

„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit TEMPUS CORPORATE bereits das dritte Magazin in Folge realisieren konnten. Auf unsere VisitBritain-Magazine bekommen wir von vielen Reisenden sehr positive Rückmeldungen. Mit den Publikationen schaffen wir interessante Reiseanlässe und erhöhen die Anzahl an Großbritannien-Begeisterten“, sagt Holger Lenz, Manager Central & Southern Europe von VisitBritain.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer von TEMPUS CORPORATE, betont: „Eine unserer Kernkompetenzen liegt im Bereich Reise, Kultur und Tourismus. Mit der Publikation für VisitBritain ist es uns gelungen, unsere Kompetenz in diesem Segment weiter zu festigen.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Corporate Media, Beratung und Veranstaltungen an.

Valerie Nebe
Referentin Pressearbeit