6. März 2018

TEMPUS CORPORATE relauncht Website der Zeitschrift „Forschung und Lehre“

TEMPUS CORPORATE hat den Internetauftritt der Zeitschrift „Forschung & Lehre“ im Auftrag des „Deutschen Hochschulverbandes“ neu konzipiert sowie optisch und technisch grundlegend bearbeitet. Die responsive Website, www.forschung-und-lehre.de, bietet eingeloggten Usern die Möglichkeit, Artikel zu kommentieren und so in direkten Austausch mit den Autoren und anderen Lesern zu treten.

Der Internetauftritt ergänzt das Angebot der Zeitschrift um täglich aktuelle Nachrichten aus der Hochschul- und Wissenschaftspolitik. Auf der Startseite sind zudem die neuesten Stellenanzeigen von academics zu finden, dem führenden Stellenmarkt für Wissenschaft und Forschung.

„Wir freuen uns, mit der neu gestalteten Webseite noch besser, aktueller und in ansprechendem Design über alles, was die Wissenschaft bewegt, berichten zu können. Wir konnten mit TEMPUS CORPORATE die Idee einer Homepage, auf der Hochschule und Wissenschaft die Hauptsachen sind, verwirklichen“, so Felix Grigat, verantwortlicher Redakteur „Forschung & Lehre“.

Mit über 33.000 verkauften Exemplaren ist „Forschung & Lehre“ die auflagenstärkste hochschul- und wissenschaftspolitische Zeitschrift Deutschlands. Unter dem Motto „Alles, was die Wissenschaft bewegt“ bietet sie jeden Monat seriöse Nachrichten, Hintergrundberichte, Interviews und Essays zu aktuellen hochschulpolitischen und -rechtlichen Fragen. Diese werden ergänzt um Informationen über Karriereperspektiven und Karrierepraxis.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing, Beratung und Veranstaltungen an.