30. Juli 2013

TEMPUS CORPORATE und A.T. Kearney setzen Publikationsreihe 361º fort – mit acht Porträts erfolgreicher Frauen

TEMPUS CORPORATE, die Tochtergesellschaft des ZEIT Verlags, hat ein weiteres Magazin für die Unternehmensberatung A.T. Kearney produziert. Unter dem Titel „Frauen? Frauen!“ porträtiert die Publikation u. a. Sheryl Sandberg, CEO von Facebook; Julia Jäkel, Vorstandsvorsitzende von Gruner + Jahr sowie die Schauspielerin Mariella Ahrens.

Das Magazin führt die bisher achtteilige Magazinreihe sowie die Buchpublikation „A.T. Kearney 361º – Die Neuerfindung der Familie“ fort.

Das Hauptelement des Magazins sind acht Porträts von Frauen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen, die zeigen, dass Karriere durchaus auch unter Berücksichtigung der Familie möglich ist.

Ziel der Publikation ist es, Frauen zu zeigen, denen es gelingt Beruf und Familie oder auch soziales Engagement miteinander zu vereinen. Die zentralen Erfolgsfaktoren, die maßgeblich zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie beitragen, werden mit validen Zahlen aus Untersuchungen zu diesem Thema untermauert.

„Noch immer stehen junge Menschen vor der Entscheidung: Kind oder Karriere? Wenn wir dem demografischen Wandel entgegensetzen wollen, brauchen wir nicht nur eine gerechte Arbeitsteilung im privaten Umfeld, sondern auch eine  familienfreundliche Unternehmenskultur. Mit dieser Publikation möchten wir einen Anstoß für eine familienfreundlichere Wirtschaft und Gesellschaft geben“, sagt Dr. Martin Sonnenschein, Managing Director Central Europe von A.T. Kearney.

Ulrike Teschke, Geschäftsführerin TEMPUS CORPORATE: „Die Fortführung der Publikationsreihe zeigt die Relevanz des Themas Vereinbarkeit von Beruf und Familie, nicht nur im Jahr der Bundestagswahl. Es freut uns ganz besonders, dass dieses Engagement auch in der Kommunikationsbranche Anklang findet und die Magazine bereits mit vier Preisen ausgezeichnet wurden. Jüngst mit Gold beim diesjährigen BoB Award.“

Das Magazin „A.T. Kearney 361º – Frauen? Frauen!“ erschien Ende Juli 2013 mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren und richtet sich an Multiplikatoren aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien, Absolventen und deren Familien.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Publishing, Consulting und Veranstaltungen an.

A.T. Kearney zählt zu den weltweit führenden Unternehmensberatungen für das Top-Management und berät sowohl global tätige Konzerne als auch führende mittelständische Unternehmen und öffentliche Institutionen. A.T. Kearney wurde 1926 in Chicago gegründet. 1964 eröffnete in Düsseldorf das erste Büro außerhalb der USA. Heute beschäftigt A.T. Kearney rund 3.000  Mitarbeiter in 39 Ländern der Welt. Seit 2010 berät das Unternehmen Klienten klimaneutral.

Telefon: