14. Februar 2014

TEMPUS CORPORATE veröffentlicht dritte Ausgabe von „H2B“ in ZEIT und ZEIT CAMPUS

TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags, hat für die Wirtschaftsförderung Bremen die dritte Ausgabe des Studentenmagazins H2B mit Fokus auf MINT-Studiums- und Berufswege im Land Bremen konzipiert und erstellt. Das 28-seitige Magazin liegt im Februar 2014 einer Teilauflage der ZEIT und der Gesamtauflage des Studentenmagazins ZEIT CAMPUS bei, sowie den Kammerzeitschriften „Wirtschaft in Bremen“ und „Wirtschaft an Strom und Meer“. Die Gesamtauflage liegt bei 508.000 Exemplaren.

Nach den Schwerpunkten Studium und Einstieg ins Berufsleben sowie Exzellenz im Land Bremen, wird die dritte Ausgabe zusätzlich noch stärker auf das Lebensgefühl Bremen fokussieren: Wie fühlt es sich an, MINT-Fächer gerade am vernetzten Wissenschaftsstandort Bremen zu studieren und dort zu leben und wie erobern Nachwuchswissenschaftler den Zwei-Städte-Staat am Wasser für sich?

Dr. Klaus Sondergeld, Geschäftsführer der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH: „Bremen liegt bei der Zufriedenheit seiner Bürger mit ihrem Wohnort mit 70 Prozent ganz weit vorne! Wir sind sicher, dass es das Magazin wieder schaffen wird, diese Begeisterung für Studieren, Forschen und Leben in diesem Land zu transportieren.“

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer von TEMPUS CORPORATE: „H2B ist zur Marke geworden – wir freuen uns sehr, dass wir damit dazu beitragen können, die vielfältigen Facetten des Standorts Bremen ca. zwei Millionen Lesern der ZEIT und ZEIT CAMPUS deutlich zu machen.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Publishing, Beratung und Veranstaltungen an.

www.tempuscorporate.zeitverlag.de

Johanna Schacht