18. Januar 2018

TEMPUS CORPORATE veröffentlicht sechste Ausgabe von CARTA 2020 im Auftrag des Stifterverbandes

Unter dem Titel „Wo will ich hin?“ veröffentlicht TEMPUS CORPORATE die sechste Ausgabe der Magazinreihe CARTA 2020. Diese begleitet die Bildungsinitiative „Zukunft machen“ des Stifterverbandes. Das aktuelle Heft widmet sich auf 60 Seiten dem Thema MINT-Bildung. Es erscheint am 18. Januar 2018 und liegt der Gesamtausgabe der ZEIT bei. Die Druckauflage beträgt 527.600 Exemplare.

Naturwissenschaften und Technik öffnen den Blick in eine faszinierende Welt und bieten beste Berufschancen. Wir begleiten Kerrin Bielser, die junge Frau auf dem Cover des Heftes, und zwei weitere Abiturienten auf der Suche nach ihrem Traumberuf in die Labore von Meeresforschern, Roboterentwicklern und Mathe-Assen. Henkel-Aufsichtsratschefin Simone Bagel-Trah erzählt im Interview, wie ihr Unternehmen junge Forscher für Naturwissenschaften begeistert und wie wichtig Vorbilder sind. Wir befragen zudem die angehende Astronautin Insa Thiele-Eich und den Fotografen Thomas Ruff über die Faszination der Sterne und über ihre Erfahrungen mit der Schwerelosigkeit.

„Die Zeiten, in denen man mit seinen Mathe-Unkenntnissen kokettierte, sind zum Glück vorbei – gleichwohl gibt es bei den MINT-Fächern in Sachen Beliebtheit noch Luft nach oben“, sagt Dr. Joachim Schüring, Leiter des Berliner Standorts von TEMPUS CORPORATE. „Diese Chancen zu nutzen gehört zu den Kernanliegen des Stifterverbands, den wir mit unseren Expertisen im Bereich des Wissenschaftsjournalismus bestens unterstützen können.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als Unternehmen des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing, Beratung und Veranstaltungen an und entwickelt individuelle Kommunikationslösungen für Print, Digital und Bewegtbild.