Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

29. August 2012

Thomas Demand gestaltet ZEITmagazin-Titelseiten WELTKUNST zeigt erstmals Architektur-Bilder des Künstlers

Demand ist einer der erfolgreichsten Künstler der Gegenwart. Er lebt in Berlin und Los Angeles und ist dafür bekannt, Bilder von Fotovorlagen aus Papier und Pappe nachzubauen und diese Modelle zu fotografieren.

Die aktuelle Ausgabe der WELTKUNST, das führende Magazin für den Kunsthandel aus dem ZEIT Kunstverlag, stellt als Deutschland-Premiere die neuen Arbeiten Thomas Demands vor. Sie zeigen den Künstler von einer anderen Seite, erstmals hat er nicht eigene Modelle, sondern die des kalifornischen Architekten John Lautner dokumentiert. In einem Interview erzählt Demand, wie es zu diesem Schritt kam.

Vom 7. September bis 20. Oktober zeigt eine Ausstellung Thomas Demands Werke in der Berliner Galerie Esther Schipper, ebenso wird eine Schau in der Berliner Galerie Sprüth Magers gezeigt.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen