Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

25. Oktober 2013

Verleihung des Marion Dönhoff Preises wegen Unfall im Schauspielhaus dieses Jahr auf Kampnagel

Die Verleihung des Marion Dönhoff Preises am 1. Dezember 2013 wird in diesem Jahr nicht wie geplant im Deutschen Schauspielhaus Hamburg stattfinden. Grund hierfür ist ein Unfall, der sich am Dienstag im Rahmen der Umbaumaßnahmen im Schauspielhaus ereignete und bei dem der Bühnenboden teilweise durchschlagen wurde.

Glücklicherweise konnte kurzfristig ein neuer Veranstaltungsort gefunden werden, die feierliche Verleihung findet am 1. Dezember 2013 um 11.00 Uhr auf Kampnagel in der Jarrestraße 20 in Hamburg statt.

Die Wochenzeitung DIE ZEIT, die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und die Marion Dönhoff Stiftung vergeben den Preis in diesem Jahr zum elften Mal.

Medienpartner des Marion Dönhoff Preises 2013 ist NDR Info.

Sandra Gebhard
Referentin