9. Oktober 2014

„Warum soll ich das lesen?“: Neuer Newsletter der ZEIT-Chefredaktion

Unter dem Titel „Warum soll ich das lesen?“ wird DIE ZEIT künftig jede Woche mit einem Newsletter die wichtigsten Themen der aktuellen Ausgabe ankündigen. Chefredakteur Giovanni di Lorenzo und der stellvertretende Chefredakteur Bernd Ulrich werden das Format gemeinsam bespielen. „Mit dem Newsletter wollen wir unsere Leserinnen und Leser an den Diskussionen teilhaben lassen, die bei uns die Entstehung jeder Ausgabe der ZEIT begleiten“, sagt Giovanni di Lorenzo. Der Newsletter wird von dieser Woche an jeden Donnerstagmorgen per E-Mail verschickt. Der Text wird zudem über die Social Media-Kanäle von ZEIT, ZEIT ONLINE und ZEITmagazin verbreitet und auf ZEIT ONLINE veröffentlicht. „Es geht uns darum, eine erste eigene Blattkritik zu liefern, die unsere Leser neugierig machen und zum Mitdiskutieren anregen soll“, so Bernd Ulrich.

Newsletter und Newsletteranmeldung unter http://www.zeit.de/politik/2014-10/kolumne-warum-soll-ich-das-lesen

Johanna Schacht