Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

22. Februar 2017

Ehemaliger Monopol-Chefredakteur Holger Liebs wird WELTKUNST-Kolumnist

Die WELTKUNST, das Kunstmagazin des ZEIT Verlags, erscheint ab sofort mit einer neuen Kolumne von Holger Liebs. In der „Zeitmaschine“ bespricht er jeweils ein Werk der Kunstgeschichte und befragt es auf seinen aktuellen gesellschaftlichen Gehalt. Die Serie startet mit einem Barock-Gemälde von Pieter Bruegel dem Älteren, das Liebs vor dem Hintergrund von Shitstorms und Internet-Trollen neu interpretiert.

Lisa Zeitz, Chefredakteurin WELTKUNST: „Die WELTKUNST widmet sich den Alten Meistern ebenso wie der Kunst der Gegenwart. Holger Liebs‘ Kolumne ‚Zeitmaschine‘ versinnbildlicht diese Brücke ab sofort auf den ersten Seiten des Magazins.“
 
Holger Liebs, ehemaliger Chefredakteur von Monopol, war langjähriger Kunstkritiker der Süddeutschen Zeitung und ist nun Programmdirektor bei Hantje Cantz.