18. Juni 2020

WELTKUNST für die Kunstwelt: Spendenaktion für Nachwuchskünstler – Kooperation mit KünstlerInnen der Berliner König Galerie

Kunst- und Kulturschaffende sind von den Auswirkungen der Corona-Pandemie besonders betroffen. Um vor allem NachwuchskünstlerInnen finanziell zu unterstützen, ruft WELTKUNST unter dem Motto „WELTKUNST für die Kunstwelt“ eine Spendenaktion ins Leben und startet mit dem Verkauf von einem Hoodie und sogenannte „Community-Masken“, die mit Motiven einiger der namhaftesten Künstler unserer Zeit bedruckt sind. Die Produkte werden exklusiv über den ZEIT SHOP (https://shop.zeit.de/weltkunstwelt) vertrieben, 100% des Gewinns kommt finanziell in Notlage geratenen StipendiatInnen der Jungen Akademie der Akademie der Künste in Berlin zugute.

Der WELTKUNSTWELT-Hoodie wurde in Zusammenarbeit mit GWW – studio for brand excitement gestaltet und von und der Druckerei BlackInk produziert. Er ist für 79 Euro erhältlich

Lisa Zeitz, Chefredakteurin von WELTKUNST: „Mit einem Hoodie kann man am besten nach vorne schauen! Ich freue mich, dass wir damit einen Beitrag zur lebendigen Kunstszene Berlins leisten können.“

Die Community-Masken, die in Kooperation mit König Souvenir und den renommierten KünstlerInnen der Berliner König Galerie, unter anderem Katharina Grosse, Jeppe Hein und Alicija Kwade, gestaltet wurden, sind mit acht verschiedenen Motiven in begrenzter Stückzahl zum Preis von 25 Euro erhältlich.

Johanna Schacht