6. April 2010

WELTKUNST widmet ihre neue Ausgabe dem Kunstreiseziel Italien – Inklusive der Beilage WELTKUNST Living

Die römische Prinzessin Camilla Pallavicini-Rospigliosi erlaubt einen exklusiven Blick in ihren Palast, der größten privaten Pinakothek Europas. Der venezianische Restaurator Toto Bergamo Rossi verrät, wie ihm Hollywoodstars bei der Rettung bedeutender Kulturdenkmäler helfen. Der Historiker Bernd Roeck, einer der versiertesten Experten der italienischen Renaissance, feiert die Schönheit der Stadt Urbino.

Kenner stellen Miuccia Prada als Kunstmäzenin, die Turiner Sammlerin Patricia Sandretto Re Rebaudnego und den neuen Shootingstar der Kunstszene, den Mailänder Francesco Vezzoli vor. Außerdem enthüllt die WELTKUNST pikante Details aus dem Geheimarchiv des Pariser Juwelierhauses Boucheron.

Zudem liegt der aktuellen Ausgabe ein Sonderheft zum Thema Living bei. Darin stellt die Redaktion Konzepte zum Wohnen mit Kunst und Design vor und lässt einige der stilprägendsten Persönlichkeiten unserer Zeit zu Wort kommen, so die spanische Designerin Patricia Urquiola, den deutschen Konstantin Grcic und den New Yorker Tycoon André Balazs.

Die aktuelle Ausgabe der WELTKUNST ist ab sofort zum Preis von 11,80 Euro im Handel erhältlich. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage komplette Artikel zu.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen