31. August 2011

ZEIT AKADEMIE Literatur startet am 1. September

Schwerpunktthemen sind beispielsweise Günter Grass und der Krieg, Thomas Mann und das amerikanische Exil, Christa Wolf und das SED-Regime.

Anke Felbor, Leiterin der ZEIT AKADEMIE: „Wir freuen uns, zwei so renommierte Experten für unser neues Seminar gewonnen zu haben. Mit Literatur bauen wir unser erfolgreiches Bildungsangebot weiter aus und ergänzen die bestehende Fächerauswahl Philosophie und Ökonomie um ein neues Fach von großem gesellschaftlichen Interesse. Weitere Fächer sind bereits in Planung, u. a. Geschichte, Ethik und Evolution.“

Das DVD-Seminar Literatur, bestehend aus 20 Lektionen auf 4 DVDs und einem Begleitbuch, ist für 149 Euro im Direktvertrieb unter www.zeit.de/akademie erhältlich. Hier finden sich außerdem Informationen rund um die ZEIT AKADEMIE und ihre Referenten sowie kostenlose Probevorlesungen.

Im Januar hat DIE ZEIT die ZEIT AKADEMIE gegründet, bei der Menschen jeden Alters bequem zu Hause per DVD und Begleitbuch studieren können. Vorkenntnisse sind hierbei nicht erforderlich. Fragen zum DVD-Seminar können die Teilnehmer jederzeit per E-Mail an die Experten der ZEIT richten. DIE ZEIT arbeitet jeweils mit den renommiertesten Professoren ihres Fachgebietes zusammen.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -