18. März 2013

ZEIT AKADEMIE mit neuem Online-Angebot

Jeder, der sich ein universitäres Fachgebiet wie Psychologie, Literaturwissenschaft oder Volkswirtschaftslehre erschließen möchte, kann dies nun auf jedem internetfähigen Endgerät tun.

Seit 2011 bietet die ZEIT AKADEMIE für alle, die Lust am Lernen haben, ein Studium per Video-Vorlesung und Begleitbuch an. Bekannte Professoren wie der ehemalige Kulturstaatsminister Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin oder der Theologe Prof. Dr. Wolfgang Huber führen in 14 Lektionen in ihre jeweiligen Fachgebiete ein. Bisher waren die Vorlesungen als DVD- oder Audioseminar erhältlich. Mit dem Online-Angebot wird die ZEIT AKADEMIE mobil: „Jeder kann sich seine Privatvorlesung mitnehmen – nicht nur nach Hause, sondern auch in den Urlaub, ins Hotel oder in den Zug“, so Matthias Naß, wissenschaftlicher Leiter der ZEIT AKADEMIE.

Ein einmal gekauftes Seminar lässt sich jederzeit anschauen. Dabei passt sich die Übertragung automatisch an die Qualität der Internetverbindung an, sodass Unterbrechungen vermieden werden. Zusätzlich zu den Lektionen steht ein Begleitbuch zum Download bereit. Im Online-Expertenforum können die Nutzer ihre Fragen jederzeit an die Experten der ZEIT AKADEMIE richten.

Zur Einführung sind die Online-Seminare zum Vorzugspreis von 119,00 EUR im Direktvertrieb unter www.zeit.de/akademie erhältlich. Hier finden sich außerdem Informationen rund um die ZEIT AKADEMIE und ihre Referenten sowie kostenlose Probevorlesungen.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit