24. Februar 2016

ZEIT Akademie-Seminar „Fotografie – Die Kunst der guten Bilder“

Im neuen ZEIT Akademie-Seminar „Fotografie – Die Kunst der guten Bilder“ bekommt der Zuschauer einen besonderen Einblick in Theorie und Praxis der Fotografie. Der Dozent und Kurator der Helmut Newton Stiftung in Berlin Dr. Matthias Harder entführt den Betrachter in die Welt der Bildsprache. Anhand von außergewöhnlichen Beispielen erläutert er kunsthistorische Phänomene, untersucht technische Aspekte und hinterfragt die Macht der Bilder. Im Vordergrund stehen dabei Fragen wie: Lassen wir uns von Fotos manipulieren? Wie können wir fotografische Werke fachlich und kunsthistorisch bewerten? Wie werden wir selbst zum besseren Fotografen oder wie lassen sich bestimmte Bilder ideal produzieren und inszenieren? Das Seminar schlägt den Bogen von der Theorie zur Praxis und liefert auch für den Umgang mit der Kamera viele nützliche Tipps.

ZEITmagazin-Bildredakteur Michael Biedowicz und Dr. Matthias Harder treffen nach jeder Lektion auf Star-Fotografen wie Jonas Unger oder Ashkan Sahihi, Kuratoren und professionelle Printer. In exklusiven Interviews gewähren sie tiefe Einblicke in ihre Arbeit mit der Fotografie.

Das Seminar „Fotografie – die Kunst der guten Bilder“ ist als DVD- und Online-Version erhältlich. Es erscheint als Kompaktseminar mit einer Gesamtlaufzeit von 182 Minuten sowie mit einem informativen Buch mit hochwertigen Bildern, Grafiken und aufwendigen Illustrationen zur Vor- und Nachbereitung. Das DVD-Seminar ist zum Jubiläum der ZEIT zum Einführungspreis von 79 Euro, die Online-Variante für 39 Euro erhältlich (gültig bis 9. März 2016). Der reguläre Preis beträgt 99 Euro für die DVD-Version und 59 Euro für das Online-Seminar. Alle Käufer des Seminares erhalten im Rahmen einer exklusiven Kooperation einen 30-Euro-Gutschein für das WhiteWall-Foto-Fachlabor.

Alle Angebote sowie ein kostenlose Probelektion finden Sie auf der Website der ZEIT Akademie unter: www.zeitakademie.de/fotografie

Rezensionsexemplare erhalten Sie gern auf Anfrage bei Bianca Kasperek (Marketing): bianca.kasperek@zeitakademie.de.

Valerie Nebe
Referentin Pressearbeit