9. Juli 2015

ZEIT Akademie-Seminar „Wirtschaft“: Prof. Rüdiger Pohl erklärt die Funktionsweise moderner Volkswirtschaften

Im neuen ZEIT Akademie-Seminar „Wirtschaft“ gibt Professor Dr. Rüdiger Pohl, einer der führenden Ökonomieprofessoren Deutschlands, in zehn spannenden Lektionen einen Einblick in die Wirtschaft und lässt uns die Funktionsweise moderner Volkswirtschaften und die Entstehung der Wirtschaftskrise besser verstehen. Dabei spannt er den Bogen von Themen wie Globalisierung und Preisbildung über soziale Marktwirtschaft bis hin zu Finanzmarktkrisen.

Wie entstand die Eurokrise, und wohin steuert unser Währungsraum? Was macht den internationalen Handel aus, und welche Konflikte bringt er mit sich? Ist grenzenloses Wachstum sinnvoll? Wie sozial ist unsere Marktwirtschaft wirklich? Diesen und weiteren Fragen geht Professor Pohl im ZEIT Akademie-Seminar „Wirtschaft“ auf den Grund und diskutiert sie im Anschluss an jede Lektion mit ZEIT ONLINE-Redakteurin Marlies Uken.

Als neues Feature beinhaltet dieses Seminar zusätzliches Bonusmaterial. Es umfasst zwei Videolektionen zu den Themen Staatseingriffe und Staatsverschuldung und kann von allen Käufern online im Login-Bereich abgerufen werden.

Das Seminar „Wirtschaft“ ist als DVD- oder Online-Version erhältlich. Es beinhaltet zehn Lektionen (+ zwei Bonusvideos online) sowie ein informatives Buch mit hochwertigen Bildern, Grafiken und aufwendigen Illustrationen zur Vor- und Nachbereitung. Das DVD-Seminar ist zum Preis von 99 Euro, die Online-Variante für 89 Euro erhältlich. Des Weiteren ist auf der Website eine Gratis-Lektion zum Ausprobieren abrufbar: https://www.zeitakademie.de/seminare/wirtschaft-politik/wirtschaf#gratislektion

Rezensionsexemplare erhalten Sie gerne auf Anfrage bei Bianca Kasperek (Marketing): bianca.kasperek@zeitakademie.de

Valerie Nebe
Referentin Pressearbeit