22. November 2013

ZEIT CAMPUS diskutiert auf dem Absolventenkongress über Berufe mit Zukunftschancen

Wie man wichtige Trends in der Arbeitswelt erkennt und welche man besser ignoriert, darüber diskutieren Absolventen mit Unternehmensvertretern am 28. November 2013 beim ZEIT CAMPUS FORUM auf dem Absolventenkongress in Köln. Der Arbeitsmarkt ist ständig in Bewegung. Welche Fähigkeiten sind in Zukunft gefragt? Welche Berufe gewinnen an Bedeutung, welche werden unwichtig? Und was bedeutet das für Berufseinsteiger?

Berufe mit Zukunftschancen und wie man sie erkennt
Donnerstag, 28. November 2013, 10.45 Uhr
Absolventenkongress in der Koelnmesse, Hörsaal RWE, 50679 Köln

Es diskutieren: Dr. Robert Helmrich, Leiter des Arbeitsbereiches „Qualifikation, berufliche Integration und Erwerbstätigkeit“, Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), Christian Jost, Head of Talent Management, Hays AG, Marcus K. Reif, Leiter Recruiting und Employer Branding für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Ernst & Young (EY). Moderation: Simon Kerbusk, ZEIT CAMPUS-Chefredakteur.

Eine Veranstaltung von ZEIT CAMPUS in Kooperation mit Staufenbiel Institut und mit Unterstützung von Ernst & Young und Hays AG.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -